Paris naht: Start in eine neue Operettensaison

Fünf unserer Solistinnen und Solisten der Saison 2024 mit "Pariser Leben"
Fünf unserer Solistinnen und Solisten der Saison 2024 mit "Pariser Leben"

In sechs Wochen werden Baronin und Baron von Gondremark aus Schweden in Arth/Paris eintreffen und dort in den Strudel der Grossstadt eintauchen – mit zahlreichen Täuschungen und Enttäuschungen und mehr oder weniger geglückten Liebesabenteuern.

 

Im ersten Bild von Offenbachs «Pariser Leben» werden Sie hineingezogen in das Gewusel des Parisers Gare de l’Est und vor Wind und Wetter nicht verschont bleiben. Aber auch Geldregen wird es geben, wenn der reiche Brasilianer Pompa da Amazona (Jonathan Prelicz) seinen grossen Auftritt hat.

 

Dies ist nur eines der fünf Bilder dieser rasanten Operette, die uns gegen Ende ins mitternächtliche  Lokal «Coeur rouge» entführen wird. Dort werden die «aufgeblasenen» Lebemänner als bleiche Karikaturen entlarvt, was aber einer ausgelassenen Stimmung keinen Abbruch tut.

 

Gleich drei neue Solistinnen werden ihr Début am Theater Arth geben (Doris Langara als Metella, Anna Gitschthaler als Gabriele und Gabriela Glaus als Pauline). Reto Hofstetter kehrt nach der «Fledermaus» wieder nach Arth zurück, aber natürlich dürfen Sie sich auch auf unsere bekannten langjährigen Ensemblemitglieder freuen. 

 

Wir freuen uns, wenn unser begeistertes Operettenpublikum ebenfalls diese bequeme Reise in unser Theater unternehmen wird. Jacques Offenbach wartet auf Sie mit seiner spritzigen und überraschenden Musik, ebenso ein Ensemble voller Spielfreude und eine Augenweide punkto Kostümen und Bühnenbild. Mit einem ganz neuen Gastrokonzept verwöhnt Sie die französische Küche und bietet die Möglichkeit, sich kulinarisch auf das Geschehen einzustimmen.