Pariser Chic und Charme wird in Arth gelebt

Solistin Rahel Bünter sowie die beiden Solisten Simon Witzig und Andreas Büchler (v.l.n.r.)
Solistin Rahel Bünter sowie die beiden Solisten Simon Witzig und Andreas Büchler (v.l.n.r.)

Operettenpremiere und Saisonstart von «Pariser Leben» am 27. Januar 2024 ... Noch gut zwei Wochen bis zum Start der neuen Operettensaison im Theater Arth: In den letzten Proben wird noch an Details geschliffen. Der Vorverkauf läuft.

 

Das Pariser Leben am Zugersee erleben. Das Theater Arth machts möglich. Mit der Operette «Pariser Leben» und der Musik von Jacques Offenbach. Mit 200 Mitwirkenden. Mit tollen, bewährten Solisten einem stimmkräftigen Chor einem überzeugenden, theatereigenen Orchester unter der Leitung von Beat Blättler, «heissen» Tänzerinnen mit der Choreografie von Regisseurin Elja-Duša Kedveš, einem neuen, faszinierenden, Dimensionen öffnenden Bühnenbild von Claudia Tolusso und den farbenprächtigen und eleganten, Kostümen von Ruth Mächler.

 

Windmühlen und Coeur Rouge

 

Der gesamte Einblick in das Leben der französischen Hauptstadt beinhaltet bereits in sich eine Choreografie. Die vier Schauplätze bewegen sich zwischen Bahnhofsgetümmel, Privathäusern und Cabaret. Schon allein die Wege - im Arther Bühnenbild mit Galerien und Treppen - fordern heraus. Die Mitwirkenden haben die Regieanweisungen verinnerlicht. Tänzerinnen kreieren mit ihren Körpern eine Verwandlung in den Eiffelturm, den Pont Neuf und in Windmühlen. Darüber hinaus darf man auch auf die charmanten Schattenspiele in den Nischen des Coeur Rouge gespannt sein.

 

Lassen Sie sich das wahre «Pariser Leben» in Arth nicht entgehen lind nutzen Sie den online Vorverkauf. Zwei Drittel der Sitzplätze sind bereits reserviert.